Synopsis  Vorspanndaten  Trailer  Pressedownloads 

Made in Switzerland

Schweiz 1981. DCP 4:3 (digital restauriert mit Memoriav 2020), 16mm, Farbe, 12 min.

Made in Switzerland Made in Switzerland affiche

Kurzreportage des Besuches von Queen Elizabeth II. 1980 in der Schweiz.

»Vom 29. April bis zum 2. Mai 1980 besuchte die englische Königin, Queen Elizabeth II., zusammen mit Ihrem Gatten, Prinz Philipp, offiziell die Schweiz. Spontan hatte ich die Idee, diesen Anlass mit der Kamera zu verfolgen. Kurzentschlossen liess ich mich in Bern akkreditieren. Ordnungsgemäss wurde ich für den Sicherheitsdienst fotografiert und dann war ich dabei; eine Ausweisplaquette am Vestonkragen und meine Kamera in der Hand.« (Erich Langjahr)

RegieErich Langjahr
DrehbuchErich Langjahr
MitwirkendeQueen Elizabeth ll. und Prince Philip, Bundespräsident Georges-Andre Chevallaz, Bundesrat Kurt Furgler, Bundesrat Willi Ritschard, Bundesrat Pierre Aubert, Korpskommandant Johann Jakob Vischer

Teilnehmer an folgenden Orten: Flughafen Kloten, Militärische Ehre Bundesplatz Bern, Wandelhalle Bundeshaus Bern, auf dem Rütli, Grün 80 in Münchenstein (mit Behörden und Persönlichkeiten und dem Männerchor St. Johann Basel), Münsterbrücke und Grossmünsterplatz Zürich
KameraErich Langjahr
SchnittErich Langjahr
Dauer12 min.
FormatDCP 4:3 (digital restauriert mit Memoriav 2020), 16mm
Drehformat16mm
FestivalsSolothurn, Nyon, Mannheim (DE), Leipzig (DDR), Augsburg (DE), Würzburg (DE), Krakau (PL), Bilbao (ES), Edinburgh (GB), Melbourne (AU), Oberhausen (DE), 27. Westdeutsche Kurzfilmtage 1981
Festivals, Auszeichnungen/PreiseStudienprämie des Eidg. Departements des Innern
KinosParallelverleih (CH, DE); Kinovorfilm (Zürich, Basel, Luzern und andere Orte)
ProduktionLangjahr-Film GmbH, Luegstrasse 13, CH-6037 Root
Tel. +41 41 450 22 52 – E-mail: info@langjahr-film.ch
Mitteilung sendenwww.langjahr-film.ch
WeltrechteLangjahr-Film GmbH
Verleih Schweiz
und international
Langjahr-Film GmbH, Luegstrasse 13, CH-6037 Root
Tel. +41 41 450 22 52 – E-mail: info@langjahr-film.ch
Mitteilung sendenwww.langjahr-film.ch


Synopsis  Vorspanndaten  Trailer  Pressedownloads